SEO

Historie

Das Unternehmen „H. Ahrens, Möbeltischlerei“ wurde im Juli 2001 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Steinrieden, auf dem elterlichen Hof Heiner Ahrens. Nach Aufgabe der Landwirtschaft standen die Wirtschaftsgebäude leer, die eigenhändig zu Werkstätten umgebaut wurden. Sämtliche Maschinen sind speziell auf die Möbelproduktion ausgerichtet. Zu Anfang seiner Selbstständigkeit waren in der Firma zwei Personen beschäftigt. Schon ein Jahr später konnte ein Lehrling angestellt werden.



Die Spezialisierung auf den Innenausbau, sowie auf die Küchen- und Möbelherstellung prägte das Unternehmen von Beginn an. Ebenso auch die Fertigung von Haustüren, Treppen, Büroeinrichtungen für den privaten und geschäftlichen Bereich, sowie Einrichtungen für Praxis- und Ladenbau. Im Jahr 2005 wurde aufgrund mangelnder Kapazität durch erneuten Umbau das Betriebsvolumen vergrößert. Aber damit nicht genug: Seit 2010 befindet sich ein Sitz des Unternehmens an der Elbingstraße 10 in Löningen. Im Jahr 2019 hat sich die Firma durch den Erwerb und Umbau einer weiteren Halle im Industriegebiet der Stadt Löningen erneut erweitert.

Zum Team des Unternehmens zählen heute insgesamt 26 Mitarbeiter/-innen und acht Auszubildende, die sich mit ihren Fachkenntnissen, ihren individuellen Fähigkeiten und ihrer Erfahrung für eine optimale Umsetzung der Wünsche unserer Kunden und Kundinnen einsetzen. Seit 2020 engagieren sich zudem Heiners Söhne Nico Ahrens und Tim Ahrens in der Geschäftsführung.



Übernahme von 2 stillgelegten Betriebsstätten, Durchführung von baulichen Anpassungen und Anschaffung von verschiedenen Maschinen u. a. frei programmierbare, rechnergesteurte Werkzeugmaschine, Computerized Numerical Control (CNC), Kantenanleimmaschine eines Breitbandschleifers und einer Korpuspresse. Dadurch konnten wir zwei Tischlergesellen einstellen und zwei Auszubildende in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen.

Kontakt